Du betrachtest gerade Königsschießen 2023
Die neuen Majestäten (v. li.) Luca Galuschka (Jugend), Corinna Pahl-Seegers (Damen) , Lukas Bobbert (Schützen), David Novikov (Lichtpunkt), Jara Walle (Schüler)

Königsschießen 2023

3 Dienstage, 1 Samstag, 41 Teilnehmer, 30 Wettbewerbe, fast 4000 ausgewertete Schuss und am Ende glücklich strahlende Gesichter. Das vereinsinterne Ketten-, Pokal- und Königsschießen fand gestern seinen Abschluss mit der Proklamation der neuen Majestäten.

Pünktlich um 13:00 Uhr fuhren die noch amtierenden Majestäten mit ihren Kettenträgern auf bunt geschmückten Fahrrädern am Schützenhaus vor, um nach einer kurzen Begrüßung durch die Sportleitung dann mit dem traditionellen Anschießen auf die Königsehrenkette das Königsschießen zu eröffnen.

Von da an gab es für die Scheibenverkäufer und Auswerter reichlich zu tun und bis 18:00 Uhr wurde jagt auf die verschiedenen Ketten, Pokale und Königstitel gemacht. So viel, dass die Auswertung etwas „ins Schwimmen“ kam und mit einer kleinen Verspätung gegen kurz vor 8 mit der Siegerehrung beginnen konnte.

Die einzelnen Ergebnisse der Ketten und Pokale findet ihr unten in der PDF-Datei.

Bei den Majestäten mussten am Ende wieder die Stechschüsse entscheiden. Bei den Damen ist es eine Binsenweisheit, dass man 50 Ring schießen muss, um überhaupt in die Nähe einer Chance um den Titel zu kommen. So war es dann auch in diesem Jahr wieder der gefürchtete „sechste Schuss“, der die Entscheidung brachte. Mit einem 47,8 Teiler setzte sich am Ende dann Corinna Pahl-Seegers gegen die noch amtierende Königin Gaby Kubek (72,8 T) und Antonia Pudwell (83,4T) durch.
Bei den Schützen gaben die „jungen wilden“ den Ton an. Nach einigen Jahren als erster und zweiter Ritter konnte sich endlich Lukas Bobbert mit 49 Ring und einem 131,4 Teiler gegen Heiko Blanke (424,3T) und dem gerade erst aus der Jugendabteilung hochgewechselten Paul Seegers (48R) durchsetzen.
Auch beim Jugendkönig musste der Stechteiler entscheiden. Denkbar knapp setzte sich Luca Galuschka mit 48 Ring und einem 152,8 Teiler gegen Jannik Harmsen (213,9T) und Jona Bremer (45 Ring) an die Spitze und ist neuer Jugendkönig. Bei den Schülern überzeugte Jara Walle ganz klar mit 50 Ring und bei den Lichtpunktzwergen gewann Daniel Novikov mit einem Ring Vorsprung.

Der spannende Wettkampftag fand dann ein gemütliches Ende auf dem Vorplatz des Schützenhauses, wo spontan Bierzeltgarnituren aufgestellt und bei griechischem Essen und einigen Kaltgetränken die Gewinner gefeiert wurden.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns jetzt auf unser Schützenfest vom 01. – 04.09.2023.

/

Erglist_KuP2023_tr_Ges

Schreibe einen Kommentar