Durch die explodierenden Energiekosten war uns klar: Unser schönes Vereinsheim musste energetisch saniert werden!
Aber wie? – Und was kostet Das?
Antworten auf diese Fragen soll uns in den nächsten Monaten e.co-Sport geben. Dieses Programm der Region und der Stadt Hannover hilft Vereinen bei der Beratung, Planung und Durchführung von energetischen Sanierungsmaßnahmen an Vereinsheimen und Sportstätten.
Wir haben uns um die Teilnahme beworben und sind dankenswerter Weise aufgenommen worden.
Auf dieser Seite wollen wir Euch über den Stand des Projektes berichten und auch aufzeigen, welche Ergebnisse wir erzielen konnten.
Alle Meldungen zum Projekt werden hier gesammelt:

  • Wir sind Teilnehmer bei e.co-Sport
    Die Schützengesellschaft ist in der glücklichen Lage ein tolles, großes Vereinsheim zu haben.Leider bedeutet das in Zeiten wie diesen auch eine Belastung. Die steigenden Energiepreise bedeuten eine erhebliche Belastung für die Vereinskasse die, wenn nicht gegengesteuert wird sogar die Existenz der Schützengesellschaft bedrohen kann.Aber was kann man tun? Welche Maßnahmen sind die Richtigen? Wie soll … Weiterlesen: Wir sind Teilnehmer bei e.co-Sport

Das Programm wird gefördert von: