You are currently viewing Neuer Vorsitzender gewählt!

Neuer Vorsitzender gewählt!

Am Samstag, 16.03.2024 lud der Vorstand der Schützengesellschaft zur Jahreshauptversammlung ein.  Martin Mietzner eröffnete die Versammlung. Neben seinem Bericht über das vergangene Jahr verabschiedete er sich als 1. Vorsitzender aus seinem Amt und ließ seine 11 Jahre an der Spitze des Vorstands Revue passieren und bedankte sich für das Vertrauen. 

Nach einigen Ehrungen aufgrund langjähriger Mitgliedschaft ließen Martin Mietzner und der zweite Vorsitzende Lars Walle es sich nicht nehmen die Mitglieder Heidi Stempor und Elke Kögel für ihren Einsatz im Ehrenamt der Letzten Jahre, zu denen unter anderem für die Gestaltung des Seniorennachmittags, die langjährige Arbeit im Festausschuss bzw. die Vorstandsarbeit gehörten, zu danken und mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. 

von Links: 2.Vorsitzender Lars Walle, 3.Vorsitzende Sabine Ruhkopf, Ehrenmitglied Elke Kögel,
Ehrenmitglied Heidi Stempor und 1. Vorsitzender Martin Mietzner

Die Berichte der einzelnen Abteilungen ließen auf ein ereignisreiches Jahr 2023 schließen. Es wurde über die zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen und Wettbewerbe berichtet. Die erfolgreiche Teilnahme am Weihnachtsmarkt, Kastanien- oder das eigene Schützenfest wurden nicht unerwähnt gelassen. 

Der Haushaltsvoranschlag wurde einstimmig angenommen und der Vorstand entlastet. sodass den Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder nichts mehr im Wege stand.  

Da Martin Mietzner nach eigenem Wunsch als 1. Vorsitzender ausschied, standen neben diversen anderen Wahlen auch die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Agenda. Mit großer Mehrheit wurde Claas Harmsen als neuer Vorsitzender gewählt. Weitere gewählte Vorstandsmitglieder sind Jennifer Seegers als 1. Schatzmeisterin, Gaby Kubek  als stellv. Schriftführerin, Raphael Kolberg und Hartmut Brocke als stellv. Leiter Sportkommission, Antonia Pudwell als stellv. Schatzmeisterin, Sabine Ruhkopf als Jugendleiterin, Beatrice Harmsen als Damenleiterin, Yvonne Seegers als Leiterin des Festausschusses und Kristina Blanke als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. 

Neuer und alter Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar