Am 07.01.2023 war einiges los im Schützenhaus – zunächst rangen die besten Schützen um die Championsleague. Im Anschluss fand der traditionelle Neujahrsempfang in der Güldnerstube statt.
Es sich die besten 10 besten Schützenschwestern und die 10 besten Schützenbrüder des vergangenen Jahres zum Champions-League-Schießen auf dem Schießstand ein. Die besten 16 Schützen traten im direkten Duell gegeneinander an um über das 1/4- und 1/2-Finale das Finale zu erreichen und einen der attraktiven Geldpreise zu ergattern.
Im „Endspiel“ setzte sich dann Martin Mietzner mit hervorragenden 105,4 Ringen gegen Jennifer Seegers (99,2R) durch. Im „kleinen Finale“ gewann dann Jörg Dreyer (103,6R) vor Jessica Walle (99,9R) den dritten Platz.
Nach dem Wettkampf begrüße der 1. Vorsitzende Martin Mietzner über 40 Mitglieder zum Neujahrsempfang und der Siegerehrung, die durch die SPortleitung durchgeführt wurde. Zunächst wurden vor der versammelten Mannschaft live die Ergebnisse der Finale der Championsleague ausgewertet und die Sieger bekamen unter dem Applaus der Gäste ihre Preise. Zudem stand auch noch die Siegerehrung des Neujahrspreisschießens an. Hier konnten sich alle Teilnehmer über „geistreiche“ Getränke und die drei Erstplatzierten Martin Mietzner (11,1 Teiler), Wolfgang Kirchmann (16,5 T) und Norbert Poltermann (18,4T) über einen Einkaufsgutschein freuen.
Natürlich durfte zu guter Letzt auch nicht die Proklamation der Winterkönige fehlen. Winterkönig wurde Heiko Blanke und bei den Damen freute sich Petra Mietzner über den Titel.
Nach den Ehrungen wurde gemeinsam das Essen vom kalt/warmen Buffet genosse und gemütlich der Abend ausklingen lassen.